Freitag, Mai 19, 2017

Die 16. Afrikareise startet ... Montag, 22.5.!

 Die 16. Arbeitsgruppe fliegt Montag nach Afrika.  Auch diese Reise wird besonders sein und wesentliche Hilfsarbeit leisten.  Gerade bearbeite ich die Liste von über 100 Patenkindern(!) , die noch gar nichts wissen von ihrem Glück einen Gruß, meistens verbunden mit einem Geschenkpaket, von ihren Deutschen Paten zu empfangen - und wir nehmen frische Bilder zurück als "Dankeschön" für diese besondere form der Hilfe. Was für eine Aufregung wird das für alle sein - ich kann sie selbst schon in mir fühlen!
Mit über 20 Tausend Euro Spenden für Schulen, Kliniken und weiteren Projekten wird eine Gruppe von 21 hilfswillige Europäer zusammen mit ein paar Amerikaner Uganda und Äthiopien fast 3 Wochen lang besuchen. Wir wollen Menschen neuen Lebensmut zusprechen mit diesem Einsatz. Ja, in Afrika brauchen sie Ermutigung noch viel mehr als bei uns.  
Darum sage ich es Dir, der Du diese Zeilen gerade liest: Danke für Deine Unterstützung und alle Gebete!
Auch unsere Koffer sind vollgefüllt mit ca 1 Tonne (!) hochwertiger Spendengüter drücken das deutlich aus. Dazu werden wir wieder wenigstens ein Dutzend Patenschaften neu beginnen können (das ist mit einer Geldziffer gar nicht zu bewerten!). Gezielte Spontanhilfen leisten unsere Mitreisende immer wieder, weil die Not gerade in ihrer Härte vor ihnen steht, dort in der Dorfhütte "irgendwo" in Afrika. 
Willst DU noch mitreisen?  Es geht!:  Zum Beispiel mit einer kurzentschlossenen Spende, oder aber eine Patenschaft - z.B. über die Webseite von Kinderhilfswerk Global-Care.
  • Wir werden wieder eine zerfallende Dorfschule erneuern von Grund auf - und mit Schulbänken und -Möbel ausstatten,
  • Eine Klinik mit neuen Verbrauchsmaterialien ausstatten und Hunderte von Behandllungen vor Ort selbst durchführen,
  • Einer High School neue Räume schenken, 
  • Einen echten Spielplatz mit bunten Spielgeräten für eine Grundschule einrichten.
Hierhin überwiesen bekommst Du für Deinen nächsten Steuerbescheid eine Spendenquittung:
Spendenkonto: KHW-Global-Care; Verwendungszweck: Uganda Workcamp + „SPENDERNAME“  IBAN : DE26 2019 0003 0000 2121 56   BIC: GENODEF1HH2
Die vielen Bilder dieser und weiterer Projekte erhältst Du hier ab Montag!  Und jetzt müssen wir erstmal weiter packen gehen...

Keine Kommentare: