Mittwoch, Mai 04, 2016

Washing Day & Vorstellungstag

"Kurz" vorweg zum Thema Bilder: Es tut mir leid, dass das mit den Bildern nicht immer so aktuell klappt, wie ihr und wir es uns wünschen. Die Technik lässt uns leider immer wieder hängen, entweder die Internetverbindung oder das Touchpad eines unserer Notebooks... Lange Rede kurzer Sinn. Wenn mal Bilder fehlen, versuche ich sie immer spätestens innerhalb eines Tages nachzureichen. Also schaut euch immer mal ruhig noch einen oder zwei ältere Blogbeiträge an, wenn dort noch keine Bilder zu sehen waren ;)


Es ist wieder so weit, heute kommt die Vorstellung unserer Gruppe, da wir heute nicht so die umwerfenden Dinge erlebt haben (das Wäschewaschen nach dem Dorfeinsatz haben freundlicherweise die einheimischen Mädels übernommen). Ich konnte verrückterweise heute alle erwischen und sie haben mehr oder weniger kurz über sich berichtet.

Auf den bisherigen Bildern habt ihr aber bestimmt noch zwei Personen mehr gesehen, das waren Terry und sein Sohn Andrew, die nur ein paar Tage mit uns verbringen konnten und jetzt gerade schon auf dem Rückflug in die USA sind. Deshalb konnten die beiden sich leider nicht mehr vorstellen.

Die Auswahl des perfekten Vorstellungsbildes braucht seine Zeit, deshalb kommen die Bilder hier nach und nach dazu.

Gruß Anka





Hallo ich bin Jannice, ich bin verheiratet und habe drei liebe Kinder. Ich hoffe, dass meine Kinder auch irgendwann mal nach Uganda kommen. Ich bin zum dritten Mal dabei und ich hatte heute die Ehre meinen Geburtstag hier zu feiern :)


Hallo ich bin der Niko, ich bin schon zum elften Mal dabei. Wenn ich einmal im Himmel bin, möchte ich in der afrikanischen Ecke sein.


Siegfried: Auch wenn ich im 10. Jahr als Gruppenleiter dabei bin erlebe ich einmal neu – inzwischen 53 Jahre alt und ohne Kinder aber immer noch als Pastor in Hannover zuhause – dass diese Einsätze einen ganz nah an die Berufung Gottes für mich als Christ bringen.  Den Menschen in die Augen und ins Herz schauen – das kann man in Hannover oder in Kikondo. Erst gestern wurde mir das Gespräch mit einer muslimischen Großmutter, die den behinderten 12 jährigen Enkelsohn (ihrer verstorbenen Tochter) und seine 5 Geschwister bei sich mit ihrem querschnittsgelähmten Mann versorgt, zu einem Gottesmoment. Er wurde WEGEN seiner Behinderung als Patenkind ausgesucht; die Freude über dieses Geschenk vom Himmel fühle ich heute noch.


Bob: I am from Farmington Hills Church of God, Detroit Michigan.  I’ve come with the German team for 9 visits to Uganda. Siegfrieds daughter Amy introduced me to the Workgroup idea of the german Church of God. I most enjoy seeing the young sponsor kids grow up and go to University – that’s where I am happy to extend financial and moral support if they need it!


Christian: ich bin 45 Jahre alt, verheiratet seit 20 Jahren mit Griseldis, habe drei wunderbare Kinder, Tom Oliver 17 Jahre, Ben Floris 15 Jahre und Thea Lisanne 7 Jahre. Wir wohnen in Braunschweig und gehen in die Gemeinde Gottes in Querum. Dies ist mein erster Besuch in Uganda. Ich wurde auch durch Anka darauf aufmerksam und fühlte schon, dass mich Gott hier haben wollte. Es gab aber von meiner Seite aus noch nicht das Vertrauen in der Geldangelegenheit, so dauert es gute drei Jahre, bis ich auch diese Entscheidung Gott übergeben konnte. Gott tat alles dafür und so darf ich diese tolle Arbeit unterstützen und bin sehr dankbar dafür.


Mein Name ist Friedbert und ich bin mit Donate verheiratet. Wir haben drei Kinder und sind alle mit dem Afrika Virus „infiziert“ und gehören zum medizinischen Team.


Stefan: ich komme aus Werneuchen, einer Kleinstadt in der Nähe von Berlin. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Mit der Ausbildung zum Feinmechaniker startete ich ins Berufsleben. Nach Studium, Selbstständigkeit und vielen auch nicht so erfolgreichen Erfahrungen bin ich heute im kaufmännischen Bereich tätig. Es ist meine erste Reise nach Uganda. Ich bin davon überzeugt, dass ich diese Reise antreten sollte. Ich bin dankbar dafür hier sein zu dürfen. Neben der Hilfe die ich bringe, nehme ich sehr viele Eindrücke mit, die für meinen persönlichen Lebensweg prägend sind. Danke dafür.


Hallo ich bin Jessica, bin 25 Jahre alt, bin jetzt das zweite Mal in Uganda, aber ich bin insgesamt schon fünf Monate hier gewesen. 


Jeff: Ich bin vergnügt, erlöst, befreit. Gott nahm in seine Hände meine Zeit. Mein Fühlen, Denken, Hören, Sagen, mein Triumphieren und Verzagen, das Elend und die Zärtlichkeit für mich beschreibt meine Erfahrung in Afrika.


Hallo ich bin Nadja, ich bin verheiratet, habe drei RIESEN Söhne. Ich bin zum zweiten Mal in Uganda und habe ein großes Herz für die vielen süßen Kinder hier. Überall wo wir landen umringen mich gleich alle Kinder der Umgebung. Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich hier sein darf.






Also ich bin Patricia, 45 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und was mich immer hier her zieht, ist das meine Arbeit hier mich wirklich ausfüllt. Man spürt die Dankbarkeit schon bei so vielen kleinen Tätigkeiten der medizinischen Betreuung. 


Hase & Hase: Wir sind Sanna und Micha, große Afrika Fans und zum ersten bzw zweiten Mal in Uganda. Seit 2013 haben wir hier auch ein Patenkind, was wir persönlich besuchen werden. Hier vor Ort Hilfe zu leisten ist eine ganz andere und sehr schöne Erfahrung als als Touri unterwegs zu sein.


Helo ich bin Anka und nun schon zum fünften Mal am Start. Es ist unglaublich wie Uganda sich als zu Hause anfühlen kann. Kaum kamen wir hier an, war dieses Gefühl da. Jedes Jahr ist es beeindruckend die Menschen hier zu treffen und die Schicksale zu erleben. Ich bin glücklich und Gott sehr dankbar, dass ich wieder die Möglichkeit habe dabei zu sein. 

Keine Kommentare: