Freitag, Mai 06, 2016

Herzliches Willkommen in der Naomi Froese Schule in Kampala...


Gestern (Donnerstag) waren wir das erste mal in Kampala im Einsatz. Wir besuchten die Naomi Froese Primary School und erfreuten uns an einem fantastischen Begrüßungsprogramm. Wir brachten sogar so viel Segen mit, dass es plötzlich in Strömen goss!  Hier 2 Beweißfotos:


Irgendwann hörte der Regen auf ... und der stressige Tag begann.  Eines der großen Überraschungen war das ad hoc TAPP - Friseursallon dass ins Leben gerufen wurde.
http://massimo-uomoedonna.de/Dank einer Spontanspende von einem halben Koffer voller Ausstattungswerkzeuge des Besitzerehepaars des Haarsallons "massimo" in Wolfsburg wurde ziemlich professionell
geschnitten, gefärbt, verlängert, geglättet, ... und überhaupt viel herumexperimentiert.  GENIAL welche Begeisterung diese hochwertigen Utensilien auslösten!

Hier wird mitten im Elend neue Hoffnung und Freude gestiftet.


Und dann gibt es noch das Allerneuste auf dem Schulgelände:  Die HIGH SCHOOL!  Ja, mit ganzen 2 SchülerInnen wurde mutig angefangen - nach wenigen Monaten hat Stephen, links auf dem Bild, 7 Lehrer und 22 Schüler in diesem jungen Ableger.
Genial, was sie sich für die nächsten Monaten vorgenommen haben.  Und tatsächlich meinen wir das im Rohbau fertige Bürogebäude mit Spenden aus Deutschland in Kürze mit Türen, Fenster, Dachbleche und einem Zementfußboden fertig zu stellen, sodaß die High School dann auf weitere Unterstützung der Grundschule hoffen darf, wenn die alten Büroräume freiwerden.

Keine Kommentare: