Donnerstag, Februar 04, 2016

Montag: Klinikarbeiten in Kirungero

Heute sind wir nochmals nach Kirungero gefahren: die Solaranlage und der Kühlschrank für die Medikamente waren kaputt, außerdem war das Labor in einem schlechtem Zustand und ein Raum für das neue Ultraschallgerät, das die Regierung spendiert hat, musste gefunden werden.
Somit haben wir heute einen Kühl- schrank repariert, die Ände- rungen an der Solar- anlage wieder entfernt, das Labor mit neuen Arbeits- platten ausgestattet, und da der Kühlschrank jetzt auch dort steht, steht der andere Raum für die Ultraschalluntersuchung zur Verfügung. Ach ja: die Untersuchungsliege wurde auch noch den Wünschen angepasst. Und da wir eh schon dabei waren, neue Leitungen zu verlegen, haben die beiden Räume auch noch Licht bekommen.
Das ist die kurze Fassung, die lange werden wir in Deutschland erzählen! Insgesamt sind wir damit zufrieden, eurer Gebetsunterstützung sei Dank ;-)

Keine Kommentare: