Mittwoch, April 01, 2015

Spiel, Spaß und Spannung

Und wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu. Dieser Tag verlief anders als die bisherigen. Aber alles von Anfang an.


Der Vormittag war nicht gerade produktiv, weder für die Frauen, die nur 16 Patenkinder beschenken und im Office nur wenig machen konnten, als auch für die Männer, die auf der Baustelle nicht so richtig weiter machen konnten.


Niko und Harry gingen dann irgendwann in die Küche um dort die Waschbecken zu fliesen und ein TAPP Besuch konnte gemacht werden. Anni und Conny waren im TAPP Büro am malern.


Dafür waren dann die Treffen mit den Patenkindern echt besonders. Jeff berichtete uns am Abend ganz stolz von einem ehemaligen Patenkind, der jetzt Chef in einem Hotel Restaurant ist. Ich konnte zwei meiner Patenkinder treffen, die mir wirklich sehr am Herzen liegen.


Das größte Highlight des Tages war aber der sportliche Teil. Die Schüler und Gemeindeglieder forderten uns im Wettkampf heraus.

Zunächst spielten die Gemeindefrauen gegen die High School Mädels Netball. Eine Mischung aus Basketball und Football. Wir ließen uns die Regeln erklären und schauten gespannt bei dem Spiel zu. Während sich dann die Highschool Mädels ausruhten (zwei Mal 20 Minuten bei der ugandischen Wärme können schon anstrengend sein) machten wir einen Staffellauf gegen die Frauen. Das war eine gute Einstimmung für unser Team. Zu viert traten Fiona, Ingrid, Jenny und ich an und gewannen das Rennen :)

 

Im Anschluss daran fand das Netball Spiel statt. Wir spielten auf unsere Bitte hin zwei Mal 10 Minuten. Die Einheimischen fanden es sehr seltsam, dass niemand von uns dieses Spiel kannte. Nach diesen zwei Sätzen erzielten wir einen Sieg von 3:1.


Leider verließ uns auch so langsam die Energie. Die Männer sollten dann im Volleyball antreten, da Niko aber fleißig war beim Fliesen des Waschbeckens haben wir Mädels das Team unterstützt. Christian, Uli, Conny, Corinna, Ingrid, Fiona, Jeff und ich haben uns ganz gut geschlagen, obwohl Uli der Meinung war, er müsste die Bälle immer irgendwo hinschlagen anstatt auf das Feld :P


Nach drei Sätzen lagen dann plötzlich Säcke auf dem Boden und wir erfuhren, dass die letzte Challenge das Sackhüpfen sein würde. Das war eine Gaudi. Wir haben super viel gelacht und es war für alle ein toller Tagesabschluss.


Wir sind gespannt was der Tag morgen mit sich bringt.

Anka



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für die Berichte und vielen Bilder :) Alles Gute euch weiterhin und viele Grüße!

Amy & Raphael