Donnerstag, April 09, 2015

Rückreise aus Palisa



Nach einer erholsamen Nacht, beginnt der Tag mit shoppen  :-).
Anschließend wird gemütlich gefrühstückt, um die anstrengende und lange Fahrt gut zu überstehen. Um die Mittagszeit machen wir eine Pause an der Quelle des Nils. Dort setzen wir uns in ein nostalgisches Holzboot und schippern bei Wind und Wellen zu einer Miniinsel. Der Weg zur Quelle des Nils geht barfüßig durch einen Shop, der völlig unter Wasser steht. Akrobatisch balancieren wir über die glitschigen, kantigen Steine und sind froh, dass wir ohne Hals und Beinbruch unser Ziel erreichen. Außerdem begegnen wir einigen exotischen Vögeln, großen Echsen und süßen, flauschigen, kleinen Affen.  Wir freuen uns an dem herrlichen Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel mit wunderschöner Aussicht auf den Nil. 
Nach achtstündiger Fahrt, erreichen wir endlich müde und verstaubt unser Zuhause in Kampala. Und da es nun ganz schön spät ist, sagen wir hiermit "Gute Nacht!"
Ingrid und Karoline

Keine Kommentare: