Donnerstag, März 27, 2014

Wir wollen uns kurz vorstellen...

  ...damit ihr wisst was für verschiedene Menschen auf dieser Reise dabei sind:
Andi: Es ist immer wider eine faszinierende und prägende Erfahrung die ich hier in Uganda erlebe, dies ist wahrscheinlich auch der Grund meiner dritten Reise. Gewisse Augenblicke und bestimmte Situationen öffnen mir hier die Augen und verändern meine Lebenseinstellung. Nirgendwo sonst wird man so hart mit dem Leid und Not der Menschen konfrontiert wie hier. Demut und Dankbarkeit sind Eigenschaften die ich hier hautnah erleben und mitnehmen kann. Ich freue mich über diese tolle Gruppe und über die kommenden Tage die uns erwarten.

Anka: Helo, ich bin Anka aus Braunschweig. Meinen Mann habe ich zu Hause gelassen, aber Uganda hat quasi nach mir gerufen, vor allem bin ich gerne hier um auch meine Patenkinder wieder zu sehen und meine Gaben für eine gute Sache einzusetzen. Ich bin zum dritten mal hier und bin immer wieder bewegt zu sehen, was hier für eine Armut herrscht, aber auch wie Gott am wirken ist. Es ist Gottes Wunsch, dass wir seine Liebe in die Welt hinaus tragen und da wir überreich beschenkt sind, gebe ich davon auch gerne viel weiter. Es ist eine tolle Erfahrung wieder dabei sein zu dürfen, vor allem, weil ich das Projekt in Kapchorwa, was wir letztes Jahr starteten, wieder besuchen konnte. Dies ist nur durch die Spenden von meiner Gemeinde und meiner Familie und Freunden möglich, vielen Dank dafür!

Bob: I am from Farmington Hills Church of God, Detroit Michigan.  I’ve come with the German team for 7 visits to Uganda, Burundi (and Ethiopia next week). Siegfrieds daughter Amy introduced me to the Workgroup idea of the german Church of God. I most enjoy seeing the young sponsor kids grow up and go to University – that’s where I am happy to extend financial and moral support if they need it!

Christin: Ich wollte so ein Projekt schon immer mal machen als ich noch ein Teenager war, jetzt konnte ich mir den Wunsch erfüllen.

Corinna: Hallo, ich bin Corinna. Ich freue mich total, wieder hier zu sein, besonders unsere Patenkinder zu treffen und Leute, Wetter und Landschaft zu genießen.

Harry:  Hallo ich bin‘s Harry, ich bin in Uganda und mir geht es sehr gut und ich bin froh hier zu sein. Es ist wie im Urlaub hier. Hier kann ich endlich mal ausschlafen (halb 8 aufstehen).


Jannice: Die Schwedin  unter den Deutschen :)  Zum zweiten Mal dabei, es gibt aber immer wieder etwas Neues zu entdecken! Jeff und Claudia; schade, dass ihr nicht dabei seid!

Karoline: Ich bin die Karo aus Pforzheim. Ich freue mich, hier in Uganda zu sein und Land & Leute kennen lernen zu dürfen. Unsere Gruppe ist einfach klasse! Ich freue mich auf eine schöne Zeit! :)

Marie:  Nach halbjährigem Aufenthalt in Kampala 2013 freue ich mich sehr all die Menschen wiederzutreffen, die mir während dieser Zeit so ans Herz gewachsen sind. Für mich bedeutet diese Reise auch Abschied, da ich die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht die Gelegenheit haben werde, wieder nach Uganda zu fliegen. Besonderes Highlight: Meine Schwester wird ihre Semesterferien nutzen um uns in Kampala zu treffen!

Niko:
Ist bei der Arbeit, oder er schläft – deshalb konnte er hier nix schreiben :)  

Emil:
Ich baue lieber als dass ich schreibe.
Gerhard: Gerhard, 61, Mehrfachtäter, komme wieder.


Nona:  Hallo mein Name ist Nona. Ich bin das erste Mal bei dem Workcamp dabei und bin sehr froh diese Erfahrungen machen zu dürfen. In Kapchorwa hat Gott ein Naturparadies geschaffen. :) 

Siegfried: Zum 9ten Mal darf ich diese Reise leiten – und immer – wirklich immer bin ich überrascht, was Gott uns auf den Plan geschrieben hat mit diesem Unterfangen namens Workcamp.  Ohne das Kinderhilfswerk Global-Care sowie die Infrastruktur vor Ort durch die vielen Mitarbeiter der Gemeinden, Schulen und TAPP-Gruppen wäre das was wir hier tun dürfen völlig unmöglich.  Vor allem ohne Tim und Colleen Stevenson hier vor Ort. Und das ist dieses Jahr die erste „Überraschung“: Colleens schwere Erkrankung (siehe weiter Unten).  Also tragen wir Sie, Tim, und die ganze Familie als Gebetsanliegen. 
Zu mir: Vater von 3 Kindern, aber seit einer Weile schon „allein“ mit Sanna und unserem Hund,  Pastor in Hannover, Deutsch-Ami (siehe Name!), passionierter Baseball-Zuschauer und am liebsten mit dem Gefühl unterwegs, dass Jesus mir gerade das Wesentliche an dem Tag erklärt hat.

Torno:
Hi, ich bin Christian (Torno), jung, dynamisch und gutaus- sehend und ich freue mich hier zu sein. Ich bin ein Hannover- aner aus Duisburg. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen Leuten bedanken, die mich im Gebet und durch Jobs unterstützt haben!
Ich bin sehr motiviert stellvertretend für alle mit anzupacken, die zwar die finanziellen Mittel hatten aber nicht die Zeit hatten um vor Ort mit zu arbeiten.
An meine Mama: Ich bin gut angekommen und ich hab dich lieb.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Leute, ganz herzliche Grüße an alle. :-) Besonders an Bob, Moses und Tim.
Klaus

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche euch noch eine toll gesegnete Zeit.Patricia

Michael hat gesagt…

Hallo liebes Ugandateam.
Jetzt seit ihr schon zwei Wochen dort und ich habe es nicht mitbekommen :( Die Zeit vergeht viel zu schnell. Umso mehr freue ich mich über den Blog, die tollen Bilder und das ihr soviel Erfolg und Spaß habt.Es scheint ja wieder eine spitzen Truppe zu sein. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich Uganda und Euch vermisse. Speziell die Uno Runden letzte Jahr haben viel Spaß gemacht. Das von Colleen zu hören tut mir mächtig leid und ich wünsche ihr eine gute und baldige Genesung.
Ich grüße euch alle herzlichst aus Deutschland und wäre gerne bei Euch.Genießt dieses tolle Land und seine Menschen. Euch noch viel Erfolg. Ab jetzt lese ich den Blog täglich, versprochen. Der Mischa.