Dienstag, März 25, 2014

Wie überreicht man eigentlich eine Kuh einem Patenkind...?


Heute fuhren wir alle zusammen zur Naomi Froese Schule. Dort wurden wir wieder mit tollen Willkommensliedern begrüßt, vorgetragen von den Schulkindern. Die Kindergarten- und Copona-kinder leisteten ihren Beitrag zum Programm mit Tanzschritten und Klatschen. Sie waren sooo süß! :)
Danach stürmten die Kleinen auf uns los und mussten erstmal einig werden, wer zuerst unsere Hand halten darf. :)  Als Christian begann Kinder im Kreis zu drehen, stürmten so viele auf ihn, bis er auf dem Boden saß. Überglücklich stand der Besiegte wieder auf :)
Danach begannen für unseren Bautrupp die Arbeiten am Dach des Amphitheaters. In der Zwischenzeit haben Gerhard und Mose eine Sicherheitstür aus Stahl (selbst geschweißt) in der Küche der Heritage School eingebaut. Diese Schule wurde von Tim und Colleen aufgebaut und wird in dieser Woche international akkreditiert. Was ein riesen Erfolg und Anerkennung der bisherigen Leistungen bedeutet. Die Sicherheitsbegehung fand um 15h statt. 14:56h wurden unsere Männer fertig. Just in time, würde ich sagen :)
Mittags wurde die zweite Schwimmstunde gegeben. Heute haben wir deutlich verspürt, wie die Kinder mehr und mehr ihre Angst vor dem Wasser verlieren und richtig Spaß haben. Viele haben sogar die ersten Tauchgänge gemeistert. Nachmittags haben Jannice und Bob eine Geographie Unterrichtstunde gegeben. Die Siebtklässler waren begeistert und es entstand ein angeregter Austausch über Geschichte, Politik und Kultur von Europa und Uganda.
Anlieferung der Geschenke für ca 20 Patenkinder...!

Viel Zeit haben wir uns für das Verteilen der Geschenke (incl. Matratzen) für Patenkinder genommen. Die Freude war bei den Pateneltern und Kindern riesen groß. Einige gingen gleich vollgepackt und stolz nach Hause. Andere waren so sehr überwältigt, dass sie erstmal Zeit brauchten um zu realisieren, dass diese Sachen tatsächlich nun ihnen gehören. Die Familie eines Patenkindes hat sogar eine Kuh geschenkt bekommen. Überwältigt von dieser Nachricht, sprang der anwesende Vater voller Freude und Dankbarkeit auf und pries Gott für dieses außergewöhnliche und nachhaltige Geschenk von dem die ganze Familie profitieren wird.  Klasse wie viel wir durch die Geldgaben der Paten aus Deutschland hier für über 80 Kinder einkaufen konnten.
Gegen 17:30h ist das erste Auto zurück nach Hause losgefahren. Leider kamen wir auf Grund eines Getriebeproblems nicht sehr weit. Es war Zeit das erste Mal das Auto (an) zu schieben :) Schon bald kam das zweite Auto nach und der erfahrene Mose, brachte das Auto wieder zum Laufen und uns sicher nach Hause! :)
Bei Tim im Haus, konnten wir heute Abend ausgiebig shoppen: Taschen, Schürzen, Ketten und Anhänger von den TAPP-Frauen, sowie verschiedene Holzschnitzereien etc.  Mit einer heiteren UNO Runde lassen wir den Tag gerade ausklingen… :)
Nona

1 Kommentar:

Amy hat gesagt…

Ganz liebe Grüße zu euch und ein Danke für die Posts mit all den Eindrücken ~