Montag, März 24, 2014

Erster Arbeitstag in Kampala

Unser Tag heute startete mit Regen, der aber später aufhörte und uns einen ziemlich heißen Tag schenkte.
Wir teilten uns in zwei Gruppen. Die Frauen fuhren geschlossen mit Bob nach Bukasa in die Naomi-Froese-Schule. Dort übernahmen Nona, Jannice und ich (Corinna) die Schwimmklasse. 10 ausgewählte Kinder bekamen schöne Badeanzüge und -hosen und los ging es. Das Wasser im Pool des Ssebo Green Parks in der Nähe der Schule war herrlich erfrischend und die Kinder total motiviert. Sie wollen alle morgen weitermachen.
Karoline und Christin begannen ihren Arbeitstag mit einer fröhlichen Stunde mit den Kupona-Kids. Danach gingen sie zu den ersten beiden TAPP-Besuchen am Vormittg. Bei den Nachmittagsbesuchen gingen wir dann einfach alle mit. Dabei wurde es zwar sehr eng in der Hütte von Silivia, aber das gehört dann einfach dazu. Bei der zweiten Familie am Nachmittag trafen wir nur den Ehemann (!) mit 4 von insgesamt 7 Kindern an. Wir haben uns sehr gefreut, dass diese Familie so intakt ist und dies ihm auch gesagt. Er hat sich so über unseren Besuch und die Geschenke gefreut, dass er uns aus seinem Garten frisches Zuckerrohr geschlagen und geschenkt hat. Wir waren ziemlich überwältigt.
Unser Bautrupp wurde an die Heritage International School abgestellt, wo einige Sicherheits-Checks durchgeführt wurden und ein paar abgesackte See-Container durch Unterfüttern mit selbstgefüllten Sandsäcken (>50 kg per Sack) wieder in Normallage gebracht werden sollten.
Corinna

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es ist sooo gut zu lesen,was eine kleine Truppe in ihrem Herze trägt.Ich wünsche euch noch eine sehr gesegnete Zeit und fühle mich mit jedem Bild mit euch verbunden.Patricia aus WOB