Montag, April 01, 2013

Unser "Zuhause" in Uganda...

Der erste Teil unseres heutigen Berichts kommt von mir (Udo). Wir (Friederike und ich) mussten leider krankheits- bedingt in Kampala bleiben und konnten nicht mit den anderen auf Safari fahren. Marie, Klaus und Siegfried sind für weitere Erledigungen auch hier in Kampala geblieben. Wir beide können euch leider nichts von irgendwelchen spannenden Fahrten oder Arbeiten berichten, aber dafür versuche ich euch unseren Aufenthaltsort ein bisschen näher zu zeigen.
Es gibt hier ein Haupthaus, in dem die Familie von Colleen und Tim mit dem Sohn Logan wohnen, und dann sind hier noch Patricia, Corinna, Nadja, Djamila, Marie und Friederike und die drei Männer Siegfried, Klaus und Bob derzeit untergebracht.
Auf dem Zweiten Gelände, etwa 50m vom Haupthaus entfernt, stehen drei Gästezimmer und auch das neue Gästehäuschen konnte bezogen werden. In den Zimmern wohnen Fabi & Elias, Jürgen & Micha, Niko und ich. In dem Häuschen haben sich Mareike und Anka eingenistet. Alle sind mit fließend Wasser und Stockbetten ausgestattet. Die Mädchen verfügen sogar über einen eigenen Nassbereich. Es ist schon etwas besonderes, wenn man beim Duschen nach oben schaut und dort den freien Himmel sieht!
Auf diesem benachbarten Gelände ist auch das Brunnenbohrgerät des Kinderhilfswerkes zu finden. Es gibt noch viele Gebiete in Afrika die noch nicht über frisches Trinkwasser aus einem gebohrten Brunnen verfügen und sich statt dessen ihr Trinkwasser mit ihrem Vieh aus irgendwelchen Löchern teilen. Schaut auf die Seite vom KHW wenn ihr mehr über diese geförderten Brunnenprojekte wissen wollt.
Im Haupt- haus fühlen wir uns alle sehr behütet und beschützt. Das kommt einerseits von dem Sicherheits- personal bei Stevensons und vor allen dingen durch das Küchenpersonal, bestehend aus Lancy, Christine und Beatrice. Denen dreien haben es einige zu verdanken, das man hier nicht abnehmen kann!! Es schmeckt einfach köstlich hier.
Der Aufenthaltsbereich ist an den Wänden mit allerlei Musikinstrumente aus Uganda und den benachbarten Ländern verziert. Im angrenzenden Garten sind allerlei blühende Pflanzen zu finden. Dort werden dann wohl auch die geschenkten Pflanzen aus Kapchorwa ihren Platz finden. Für Friederike und mich war es ein ruhiges Plätzchen zum Kräftesammeln um hoffentlich den morgigen Flug zu überstehen.
Das war nur ein kleiner Einblick in unser temporäres Quartier.
Liebe Grüße Udo

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke schön...jetzt können wir uns doch mal eine Vorstellung davon machen, wie ihr wohnt. Ich hoffe, es geht euch inzwischen besser !!
Gottes Segen für die restliche Zeit und den Flug !
LG Familie Hinz/Koch