Donnerstag, März 28, 2013

Tag drei in Kapchorwa


Unsere Gebete wurden erhört, denn wir hatten einen (fast) regenfreien Tag!!! So konnten wir alle voll ranklotzen, und die Baustellen kamen gut voran. Die Kirche konnte begonnen werden, und die Guesthouses nehmen schon Gestalt an. Auch wenn sich manchmal gegenseitig das Material geklaut wurde ;-).
Bei der Kirche wurden Massen von Erde bewegt, um das Stufenfundament vorzubereiten, und bei den Guesthouses waren wir schon bei den Dachstühlen. Für die Wände wurden die ersten Steine vermauert.
Genau neben der Baustelle hat Bob seinen Vortrag  zum Thema "Alkohol in den Familien", dieses Mal für die Frauen am Ort, abgehalten. Er hat so einen guten Draht zu den Menschen - toll!
Einige hatten heute die Gelegenheit, ein paar Hausbesuche zu machen. Es war eine ganz andere Erfahrung als in Kampala, da die Leute hier meistens Wohneigentum haben sowie ein Stück Land zum Bewirtschaften besitzen und sich so die Grundnahrungsmittel selbst anbauen können. Nadja finden wir stets inmitten einer Kinder- schar. Die Kleinen sind so dankbar für die Aufmerk- samkeit, die sie von uns bekommen. In der Klinik war wieder Hochbetrieb.
Durch eine Einzel- spende hatten wir die Möglich- keit, ein Baby, dem es ziemlich schlecht ging, in eine Klinik weiter zu überweisen. DANKE, Christina!!!

Die Hälfte der Gruppe unternahm abends noch eine Wanderung zu den großen Sipi-Falls. Es war eine echt sportliche Herausforderung, die sich aber total gelohnt hat.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag, der alle zufriedengestellt haben dürfte. Auch wenn Einzelpersonen das obligatorische Auto-durch-den-Schlamm-schieben gefehlt hat ;-).
Michael, Patricia und Corinna


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen,nachdem der Eintrag mit den Kommentaren gelöscht wurde, hier nochmal unsere Bitte: Fotos !!!! Das mit dem Schlamm-Schieben könnt ihr doch bestimmt für die Anderen noch mal einrichten, oder ???? ;)
LG aus dem verschneiten (!) Wolfsburg.
Familie Hinz/Koch

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben, wir überlegen hier in Wolfsburg ob wir nicht wieder dieWeihnachtsdeko rausholen....es schneit, es ist kalt und wir müssen Schnee schieben!!!
Ich hoffe ihr kommt trotzdem nächste Woche nach Hause ;)
Bis dahin viel Freude und Gelingen bei euren Projekten.
Gottes Segen
Karin