Mittwoch, Januar 18, 2012

Unsere Reise 2012 kommt näher...

Am 14.1. haben wir uns zum ersten Mal als Gruppe hier in Hannover getroffen - und einen sehr schönen halben Tag miteinander verbracht. Ergebnis: (Auch) Diese Gruppe passt! Wir freuen uns auf das gemeinsame Tun und begreifen, dass wir in 6 Wochen schon in Uganda landen werden. Großartig.
Einige tausend Euro sind schon an Spenden angekommen; jetzt versuchen wir noch möglichst viel(e) zu bewegen um die Projekte, die Stevensons für unsere Zeit ausgesucht haben, mit Mittel auszustatten. Wir werden:
- An der Naomi-Froese-Schule das Dach des errichteten Aula- Gebäudes in Angriff nehmen (Es ist ein großes Dach, wir hoffen das tatsächlich finanziert zu bekommen!)
- In Kasubi an dem Ladenprojekt weitere Räume zu schaffen
- In einem Dorf im Westen Ugandas an Schul- und Gemeinderäumlich- keiten zu arbeiten
- Die vor 3 Jahren angefangene Arbeit in Burundi nimmt erstaunlich schöne Formen an. Bob, unser Freund aus Detroit, der immer wieder uns in UG unterstützt, wird diese Projekte auf der durchreise besuchen.
Also, vier wirklich lohnende Ziele und eine starke Truppe. Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit und das Ergebnis!