Dienstag, April 05, 2011

Tschüss Lira!

So oft wir von flexibler Handhabung von Zeit geschrieben haben, so wichtig ist es, jetzt zu betonen, dass wir heute selbst erstaunt waren, wie pünktlich unser Abreisetag verlief!
Pünktlich die Koffer in die Autos gepackt, pünktlich aufgeteilt in eine Gruppe, die zur Technikerschule fuhr, um dort die Solaranlage fertig zu installieren und in eine zweite Gruppe, die zunächst ein letztes Mal die Hoffmann-Schule besuchte. An der Hoffmann-Schule verteilten wir die am Sonntag mit Schreibwaren, Süßigkeiten, Seife und Kleidung gepackten Tüten in den Klassen. Ein Basketballkorb und der Fußball waren, wie immer, der Schlager. Selbstverständlich erhielten auch die Köche, Wächter und Lehrer Aufmerksamkeiten und dank unserer guten Vorbereitung konnten wir nach einer Stunde voll im Zeitplan zu den inzwischen beinahe fertigen Bauarbeiten an der Technikschule stoßen. Auch dort übereichten wir Geschenke, in diesem Fall 2 Fahrräder, 14 3Fach-Betten, 5 Nähmaschinen, 25 Schulbänke, Stühle, Arbeitskleidung und zwei Koffer voller Werkzeug. Diese Gaben sind wesentlich durch Euch in Deutschland ermöglicht worden. Ausserdem wurde durch das Projektgeld das neue ca. 30x7m große Werkstättengebäude finanziert. Und schließlich konnten wir eine komplette Solaranlage sowie die Leitungen zur Stromversorgung aller Zimmer in den beiden bisherigen Gebäuden durch die großzügige Spende einer Firma sowie weitere Unterstützung aus unsrer Braunschweiger Gemeinde einrichten. Was für eine festliche Übergabe das heute war!Dann kam die Autofahrt. Endlose Autofahrt. Wir sahen Grün, Dorf, 174 Speed bumps innerhalb von 9 min, Grün, Dorf, Grün, Affen, Grün, Wasserfall, Grün, Dorf. Und schließlich nach acht Stunden Kampala! Duschen, Abendessen, Gruppenbesprechung und ab ins Bett Zzzz Zzzz…Morgen erwartet uns unser „Erholungstag“: Die Vier Mutigen Johanna, Ingrid, Natascha und Amy werden früh zum White Water Rafting abgeholt, während der Rest der Truppe einen Shopping-Tag plant.

Wie gewohnt gilt: Fortsetzung folgt!

Andreas, Johanna und Amy

6 Kommentare:

karin hat gesagt…

wie cool...was ihr alles verteilen und auf den weg bringen konntet...respekt:) viel spaß morgen beim rafting und shoppen ( bringt ihr was mit;)) eine verdiente, erholsame nacht wünsche ich euch!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für Eure interessanten Berichte, die es uns ermöglichen, Euren Einsatz fast "hautnah" mitzuerleben. Wir wünschen Euch einen wunderschönen und erholsamen Ruhetag morgen - Ihr habt ihn Euch verdient!
Danke, dass Ihr Euch vom Herrn gebrauchen lasst!
Mit lieben Grüßen (besonders an alle Braunschweiger!) von Willy & Tanja aus Österreich

Anonym hat gesagt…

Die Berichte sind wirklich sehr interessant.Ich kann nicht schlafen gehen ohne die zulesen und ohne davor für euch gebetet zu haben. Wie recht die Bibel hat, wenn sie sagt:"Lasset eure Freundlichkeit kund werden unter allen Menschen".Herr hilf uns,andere so zu behandeln wie wir behandelt werden wollen und lasse uns nach Deinem Wort leben,und die Frucht des Geistes,Freundlikeit,andern Menschen zu zeigen. Mit lieben Grüßen von Nadja Bemler

Andrea Hinz hat gesagt…

Hallo ihr Lieben...nun will auch ich euch mal alles Gute wünschen und vor allem Gottes Segen ! Wir sind hier schon sehr gespannt, wie unser Patenkind aussehen wird und welche Geschichte es mitbringt. Wir beten für euch,dass ihr gesund wieder heimkommt (wie steht der Rekord für Moskitostiche ?^^).
Liebe Grüße an alle !
Andrea und Katleen

Corinna Pogadl hat gesagt…

Wahnsinn die vielen Geschenke! Was muß das für eine Freude gewesen sein bei den Menschen dort.
Ich wünsche Euch einen erholsamen Shopping- und Raftingtag. Das habt Ihr Euch verdient. Und dann geht es in die letzte Woche. Gott sei mit Euch. Bleibt alle gesund und viele Grüße an alle.
Corinna

Anonym hat gesagt…

Schön, jeden Tag neues von euch zu lesen! Ganz besonderen Gruß an Claudia und Jeff von ihrer Ex-Nachbarin Steffi