Sonntag, April 03, 2011

Ein Sonntag in Lira

Inzwischen sind wir eingespielt. Uns ist der Tagesablauf hier in Lira vertraut, erlebnisreiche und produktive Tage liegen hinter uns. Nun kam uns der Sonntag als Abwechslung ganz recht: Morgens besuchten wir den Gottesdienst und während zwei Drittel der Gruppe zur Predigt blieben, übernahmen die anderen den Kindergottesdienst. Es macht besonders jetzt Spaß, da wir uns gegenseitig kennen, um Stärken der anderen wissen und diese voll zum Einsatz kommen lassen können. „Die Sturmstillung“ aus dem Neuen Testament spielten wir auf blauer Plastikplane, laut, mit viel Dramatik und Jürgen als Jesus. Heute stimmte selbst der verbleibende Einflussfaktor, nämlich wie gut wir schlussendlich durch einen der Lehrer übersetzt werden, und so waren wir äußerst glücklich über die Stunde. Wie gewöhnlich aßen wir anschließend bei Pastor Martin und verbrachten danach in verschiedenen Gruppen einen ruhigen – oder zumindest weniger Kinder reichen - Nachmittag. Einige Männer besuchten ein neu gespendetes Grundstück, eine andere Gruppe fuhr ins Hotel. Dort konnten wir uns in einer Ecke des Foyers ausbreiten und was für andere Gäste möglicherweise nach eineinhalb Stunden Chaos aussah, war in Wirklichkeit eine einzigartige und effiziente Geschenktütenpackaktion zu siebt. Während einige durch die Dorfmärkte streiften, eilten fünf von uns Frauen mit 45 Minuten Verspätung zu einem Frauentreffen zurück in die Gemeinde. Obwohl wir wenig Zeit (genommen) hatten, uns darauf vorzubereiten, wurde es zu einer runden Sache. Eine der Frauen sprach über Qualitäten der Liebe und spontan sangen wir Deutsche noch ein Lied, das im Gemeindehaus so schön klang (und von Ingrid und Natascha so gut angeleitet wurde), dass ich zwischendurch einfach nur vor Freude lächeln konnte – wie beschenkt ich mich durch diesen Tag fühle.
Amy
PS: Die Gruppe freut sich immer über eure Kommentare unter den Berichten - Es ist sehr schön, eure Gedanken zu Erlebnissen oder schlichtweg Grüße zu lesen und auch auf diese Weise feedback zu bekommen :)!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für eure ausführlichen täglichen Berichte + Fotos + Video(!); wir warten jeden Abend gespannt auf eure interessanten Neuigkeiten und wünschen euch für die nächste Woche viel Kraft und Bewahrung - viele Grüße (besonders auch an die Braunschweiger), Gunhild + Britta

karin hat gesagt…

morgens wird als erstes der pc gestartet da ich abends häufig noch früh ins bett gehe und nicht mehr die aktuellsten meldungen von euch lesen kann, besonders schön ist es natürlich euch auf fotos zusehen:)viele fragen hier nach euch und würden euch gerne mails schicken, ich weiß nicht ob das klappt aber ihr dürft wissen das viele an euch denken und für euch beten. viele liebe grüße aus wolfsburg, aber ganz besonders von mir karin ( grunze nicht mehr;)

andi nedo hat gesagt…

Hallo Uwe und Hallo Bautrupp,
endlich mal ein bekanntes Foto, wir verfolgen euren Einsatz vom Lebenshof aus und grüßen euch herzlich.
Eure Aktion mitzuerleben wäre bestimmt heilsam für unsere Jugendlichen und auch Mitarbeiter. Unser Herr gebe euch Kraft , Mut und Ausdauer.
Deine Lebenshofer

Anonym hat gesagt…

@Siegfried: Gottes Segen für den neuen Tag, den der Herr gemacht hat! :-) Ich wünsche Euch das Erleben des Gegenwärtigen in allem, was Ihr tut und bezeugt!

Klaus O.

Corinna Pogadl hat gesagt…

Patricia und ich sind ganz neidisch wegen Eurer Hotelunterkunft mit allen Annehmlichkeiten! Es ist toll, Euren Alltag durch die Blogs ein wenig mitzu verfolgen. Macht weiter so. Ihr macht einen super Job! Gott segne Euch weiterhin.
Viele liebe Grüße
Corinna