Montag, März 22, 2010

Neues aus Afrika

Nach dem wunderbaren Fruehstueck besuchten wir auf dem Weg in die Naomi-Froese-Schule vorher noch die Heritage International School Kampala. Dort installierte Werner, Lena's und Marie's Vater, die Laptops in der Bibliothek 2008 (ja, sie gehen noch!).
Dann ging es fuer uns los mit der Arbeit bei der Naomi-Froese-School. Die besteht im Wesent- lichen aus Fassade streichen, Fenster- rahmen und Tueren pinseln, echt schwere Bauarbeiten (es soll eine Aula mit Amphi- theater- Charakter in den Hang gebaut werden) und Hausbe- suchen im Rahmen des TAPP- Projektes. Morgen sollen wir dann auch kleine Unter- richtseinheiten in der Schule mitgestalten. Es ist echt spannend. Ach ja, der Empfang in der Schule war sehr ruehrend. ALLE Kinder warteten auf uns und hatten verschie- dene Lieder und Taenze einstudiert, die sie uns dann auch in der Mittagssonne auf dem Schulhof praesentierten. Wir bekamen die Ehrenplaetze im Schatten. Es ist so schoen, Lena, Marie, Sanna und Mailin dabeizuhaben, da die jungen Maedchen ganz schnell einen Zugang zu den Kindern finden. In der Schule wurden wir auch wieder koestlich bewirtet. Man muss sich also keine Gedanken machen, dass wir hier vom Fleisch fallen :-)
Viele Gruesse Corinna

7 Kommentare:

family hat gesagt…

Wir freuen uns über eure Berichte und wrten gespannt auf die ersten Bilder.Hier war es heute sonnig und auch die kommenden Tage sollen Frühlinghaft werden. Weiterhin viel Freude und Bewahrung. LG Karin

Anonym hat gesagt…

HEEEY!!! unser selbsgemachter Fussballplatz ist verschwunden :D
naja egal, ne Aula ist ja auch was feines ^^
gruß aaron

Anonym hat gesagt…

HEEEY!!!
unser selbst gemachter Fussballplatz ist verschwunden!!! :D
naja egal. sone Aula ist ja auch nicht schlecht ;)
Gruß Aaron

PS: Happy Birthday Sanna!! :)

christian hat gesagt…

freue mich euch zu sehen ,schön das es euch gut geht.weiter so.
gruß Christian

Naemi hat gesagt…

ach mensch ,da wartet aber eine menge arbeit auf euch :) !!! aber gut seht ihr aus auf den Bildern, glücklich.


liebe Grüße besonders an meine marie&lena!!


PS. Corrinna ; sehr schoener Blogeintrag !

Donate hat gesagt…

Es ist schoen von euch allen zu hoeren. Besondere Gruesse an Friedbert, Corinna, Patricia, Gottfried, Moses und die Graupapageien :)

Genießt das schoene Wetter ( hier ist es auch schoen warm, aber eben nicht so warm wie in Uganda )

Arthur Anselm hat gesagt…

Sanna, alles liebe zu deinem Geburtstag!!!
Wir vermissen Dich hier...

deine Eltern und Nicole