Dienstag, Januar 19, 2010

Haiti braucht Hilfe!

Liebe Blogleser - diese Tage bin ich total betroffen von dem Leid in Haiti. Sicherlich war dieses Land nicht so arm wie Uganda - obwohl die dortigen Slums sich von den anderswo in der Welt sicherlich auch kaum unterschieden. Doch jetzt ist dieses Land abgestürzt. Hilfe ist gefragt. Wiedermal ist durch unser Kinderhilfswerk sowie mit den Gliedern unseres Gemeindebundes eine optimale Möglichkeit gegeben, mit unserem Geld etwas gutes zu verrichten und aus dieser Katastrophe herauszuhelfen. Mehr infos über alles, was getan wird findet ihr unter www.kinderhilfswerk.de.
Durch meinen Onkel, Hans Steinke, fühle ich mit den Maßnahmen verbunden die sie jetzt schon ergriffen haben, Phillis Newby und das Krankenhaus in Saintard, 50km von Port-au-Prince, kräftig unter die Arme zu greifen. Er hat etliche Workcamps selbst in den 90gern geleitet um diese Einrichtung aufzubauen. Nun strömen die Menschen aus der Hauptstadt um hier Hilfe zu bekommen.

Keine Kommentare: