Dienstag, Oktober 20, 2009

Einmalige Gelgenheit: Schicke Deinem Patenkind ein Geschenkkarton zu Weihnachten!

Die Geschenk-aktion von Samaritans Purse ("Weih- nachten im Schukarton") ist eine großartige Sache. Nun können wir durch die Versendung eines Kontainers ende des Jahres nach Uganda unseren Patenkindern ganz gezielt die gleiche Freude zuteil werden lassen. HANDELT JETZT! So geht's:
1) Einen stabilen Schuhkarton aussuchen (NICHT GRÖSSER!)
2) Sachen sammeln und kaufen, die Dein Kind gut gebrauchen kann (Schulmaterial, Kleidung, etc.)
3) Gut und stramm verpacken; AUSSEN klar lesbar an zwei Seiten Name UND Patennummer des Kindes schreiben.
3) Mit 6 Euro Versandkostenbeitrag beiliegend und bis zum 1.12. ins KHW Büro schicken/bringen/weitergeben lassen (ich nehme Kartons bis zum 20.11. auch hier in Hannover an und bringe sie nach Fritzlar) - Georgengasse 6, 34560 Fritzlar.
NB: Vielleicht ist's Euch schon aufgefallen: Die Fluglinien ändern ihre Konditionen: Ich befürchte, dass in Zukunft wir nur noch EINEN Koffer mit max. 23kg kostenfrei nach Afrika mitführen dürfen, statt zwei! :(
Mal sehen, wie großzügig unsere Fluglinie 2010 noch sein wird... Nutzen wir also diesen Kontainer!

Samstag, Oktober 10, 2009

Neuer Reisetermin konkretisiert sich: 21.3.-5.4.2010

Seit einigen Wochen bin ich bemüht den Reisetermin für unser Workcamp 2010 sowie die baulichen Ziele festzusetzen. Das wurde durch zwei Malaria-Tiefschläge bei Colleen erschwert - ich war ganz berührt davon, dass sie einmal mitten in einem Fieberschub noch versuchte mit mir über unsere Reise am Telefon zu sprechen. Ich schickte sie ins Bett und hoffe, sie hat den Rat dann auch angenommen!
Nun gibt es, wie immer, etwas gedränge. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis: Die Reise wird voraussichtlich etwas kürzer sein, aber die beiden Bauziele sind reizvoll: Voraussichtlich schon am 21.3. wird unser Flug in Frankfurt starten - und am 5.4. sind wir nach 15 Tagen wieder in Deutschland. Dabei werden wir eine Woche an dem Boliso 2 Projekt vom letzten Jahr arbeiten - und eine Woche lang wieder an der Naomi Froese Schule in Kampala. Das klingt doch großartig, oder?
Nun möchte ich Euch um verbindliche Anmeldungen bei mir bitten. Einige habe ich schon auf meine Liste - aber wie immer gilt es nun eine möglichst homogene Gruppe aus der Mischung Jung, Erfahren und Begabt zusammen zu bekommen. Spannend ... schön!