Dienstag, März 03, 2009

Sambia, Uganda, Deutschland...!

Manchmal fühle ich mich wie in einer Zeitraffermaschine...! Nur ganz kurz: In Sambia geht es weiter voran. Tim Stevenson ist schon wieder hingeflogen um die Ausbauarbeit in Livingstone und an weiteren Projekten nach vorn zu bringen. In Uganda gibt es drei Projekte die wir voranbringen werden mit unserer Kraft und vor allem Gelder:
- In Boliso werden wir einige Tage an die Ausbesserung von Schulgebäuden sowie an einer alten (fast) kaputten Kirche uns heranwagen.
- In der Naomi Froese Schule in Kampala wird weitergearbeitet - auch gerade jetzt mit den Geldern die schon gespendet wurden!
- In Mawanga gibt es eine Klinik, die ebenfalls weitere Räume bekommt.
- Mit unserem Arzt aus Wolfsburg dabei, werden wir so etwas wie eine Tagesklinik an diesen Orten anzubieten versuchen, bzw. den Klinikbetrieb unterstützen.
Zum Schluss noch zwei medizinische Anliegen. Nachdem die Krebserkrankung der Leiterin in Sambia sich nicht bestätigt, bzw. mehr finden ließ (ein Dankgebet ist hier mehr als angebracht, oder?!), gibt es die schwere Hirntumorbehandlung eines Jungen aus Kampala. Vielleicht habt ihr es auf der KHW Webseite als Spendenziel gesehen. Die OP am rasant wachsenden Tumor hinter dem Auge liegt nun hinter ihm, er hat sie überlebt. Seine Familie ist bettelarm - die Mutter und Geschwister haben die Wohnung entzogen bekommen - auch da hilft jetzt das KHW. Betet für sein Überleben. Es wäre ein riesengroßes Zeichen der Hoffnung für alle.
Schließlich bin auch ich froh eine kleine Schulter-OP gut überstanden zu haben. Es war tatsächlich unklar ob ich noch mitfliegen könnte - aber der Eingriff war doch nicht so groß, dass mein Arm ruhig gestellt werden musste. Nun trainiere ich mit einer Motor-Schiene … für Uganda!
Übrigens: Bitte überweist die eingegangenen Spenden für unser Workcamp jetzt – oder beteiligt Euch an einem der oben genannten Anliegen. Was in diesen Tagen eingeht, können wir bequem in unsere Gesamtplanung einbringen. Unser Ziel von 15.000 Euro ist noch nicht in Sicht – aber immerhin über 11.000 Euro kann ich bestätigen – das ist schon sehr sehr viel, wenn man es in Uganda ausgeben kann! Danke für jede Unterstützung. (KHW-Kto. 212156 bei der Hamburger Volksbank BLZ: 20190003; Verwendungszweck: Uganda Workcamp + SPENDERNAME!)

Keine Kommentare: