Freitag, Mai 30, 2008

Bundeskonferenz Fritzlar - Workcamp Stand

Das Gemeindewerk des "FBGG" hält seine Bundeskonferenz vom 29.5.-1.6. in Fritzlar (siehe fbgg.de unter "Aktuelles"). Jeff, Siegfried, Michel, Lea, Marie, Werner, Ralf, ... ganz viele werden dort beim KHW den WORKCAMP Stand vertreten und z.B. die TAPP Rafiki-Ketten anbieten. Wer Zeit und Lust hat, sollte das nicht verpassen...!
Ich habe diese Woche im "Sportkindergarten Bothfeld" wegen einer Einladung von Mavin 30 Min. über unsere Erlebnisse in der Naomi-Froese-Schule berichtet. Ich war begeistert mit welcher Aufmerksam-keit die Kinder Bilder, Videos und Eindrücke verarbeiteten. Und so manch eine gescheite Frage kam dann noch zum Schluß. Super!

Donnerstag, Mai 22, 2008

Evangelische Grundschule Benz läuft am 9.6. für Uganda!

Heute habe ich alte Freunde auf Usedom besucht - und konnte gleich den Vorschlag ihres Sohnes, Lukas, Unterstützung bieten, der seine ganze Grundschule dafür begeistert hat ihren jährlichen Sponsorenlauf dieses Jahr für die Naomi-Froese-School in Kampala auszurichten! Eine Klasse Idee, und eine super Schule: Ich habe noch nie so viel Aufmerksamkeit von 1-5 Klässlern für eine geschlagene halbe Stunde geschenkt bekommen, wie heute bei meinen beiden Kurzvorstellungen. Kompliment! Ich wünsche Euch jetzt ganz viel Mut beim sammeln von Sponsoren - und dann viel Ausdauer beim Lauf! (Weiter unten findet ihr den YouTube-Link zum Video aus Uganda...)
Und noch etwas: RUN & HELP wird vom Kinderhilfswerk im Herbst durch Deutschland mit der Unterstützung von Peter Maffay stattfinden: Schaut mal auf http://www.run-and-help.de/!