Donnerstag, Dezember 04, 2008

Arbeit satt...!

Nachdem unser Bauleiter, Tim Stevenson, diese Woche angereist ist, gibt es neue Aufgaben: Das Gebäude soll eine zweite Etage bekommen. Also sind Niko und Harry fleißig am schuften auf der einen Seite - und John mit seinem Handlanger Winger bemühen sich mit diesem Tempo auf der anderen Seite mitzuhalten (in den vergangen Jahren konnte allein Walter aus PF Niko ins Schwitzen bringen...!)
Auch die fälligen 9 großen Fenster werden nun unter Leitung von Siegfried angezeichnet, ausgeschnitten, geschweißt und einfach verglast. Er kommt prima voran und hat ein wirklich pfiffiges Händchen.
Hier wird gerade unser Holz geliefert für die Dachkonstruktion, die Jeff und Tim entworfen haben. Sogar die Kinder legen wo sie nur können Hand mit an um Balken und Steine auf der Baustelle zu bewegen (sie haben gerade Schulferien)! Wir müssen stets aufpassen, dass sie sich nicht zu viel Zutrauen, denn Sicherheit ist in diesem Land leider ein Fremdwort. Aber sie hören auf uns und bringen viel Freude in die ganze Arbeit hinein. Bisher ist die Bewahrung bei aller Arbeit und Abenteuer hier eins der großen Erfahrungen der Gegenwart Gottes für uns. Es hätte schon viel passieren können....
Hier befindet sich jemand gerade auf dem Nachhauseweg - dieses Mal ignoriert er unseren Niko ganz und gar. Sie kennen sich wohl schon...! (Bei der ersten Begegnung gab es einen riesen Brüller, als Niko sein Portrait aus der Nähe festhalten wollte - und ein Flugsprung zurück ins Auto von Niko!) Heute wurde mir erzählt, dass der Häuptling zwei junge Löwen besitzt. Dem gehe ich einmal nach - vielleicht loht sich ja sogar ein Besuch!

Keine Kommentare: