Donnerstag, Februar 14, 2008

Auf die Plätze, fertig ... VORSORGEN!

Liebe Uganda-Begeisterte!
In 3 Wochen (D-R-E-I-!) sitzen 21von uns bereits im Flieger! Bereitet Euch vor, motiviert Leute unsere gute Sache durch ihre Unterstützung, Spenden, & Gebete eine feste Grundlage zu geben. Hier die diesjährige „Wunschliste“ die Tim & Colleen mir gerade für die Schulen & Projekte nannten.
Große Sachen:
- 15.000E(!) und 4.000E(!) für die beiden Projektmaßnahmen - es fehlt noch einiges an Spenden, aber ich glaube dran, dass wir diese Unterstützung erleben...!
- Tiefbrunnenpumpe(n) (Förderhöhe ca. 50m)
- gute gebrauchte 220V Kreissäge mit Ersatzblätter
- Kettensäge(n!) (am liebsten gebrauchte Markenwahre wie STIL, etc. mit kurzem Schwert, aber robust – wie die von Niko letztes Jahr! Original Zitat von Tim: "Wunderbaaar Deuutssscch!")
- Kurbelwinde(n); Seilzug (gern gebraucht)

Kleinwerkzeug:
- Handhobel (die guten alten Teile!)
- Bandmaß(e), Wasserwage(n) & Winkel
- Hammer (gern gebraucht), Handschuhe (damit es nicht so weh tut...)
- Steckschlüssel (gebraucht, alle Größen von 8-36mm! Auch Einzelstücke, die man doppelt oder dreifach zuhause hat aber nicht braucht!)
- Gut erhaltene Verlängerungs-Kabel (incl. Stecker)

Sonstiges:
- Nicht-Strombetriebene Musikinstrumente! Z.B. Tamborine, Akkordion, etc.
- Keyboard(s) (Batteriebetriebene & mit Netzteil)
- Sportgeräte (Bälle, Netze, …)
- Schaukel-Sitze (aus Gummi)!
- Sporttrikots (z.B. gebrauchte, von einem Verein nicht mehr benötigte für eine Ugand. Schulmannschaft)
Und Ja, es ist wahr: Wir dürfen 45kg pro Person mitnehmen (aber kein Koffer sollte über 20kg wiegen!). Bitte meldet formlos per e-mail (uganda2008@fbgg.de), wenn ihr aus dieser Liste etwas beisteuern könnt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr lieben leute,

ich freue mich sehr auf die Zeit mit euch in Uganda. Ich finde es super, dass so viele mitfahren wollen. Ich kam vorgestern von dem Baucamp in Chennai (Südindien) zurück und bin sehr dankbar für die Zeit dort. Es ist gut, praktische Hilfe auf die Beine zu stellen und gleichzeitig geistliche Erfahrungen zu machen, die dein Leben nachhaltig prägen. Also bis dann.
Euer
Rolf