Dienstag, März 27, 2007

Was Hoch fliegt kommt auch wieder runter...







Hier nun die ersten paar Bilder von unsrem erfolgreichen Start ins Uganda Workcamp 2007. Gequält lächeln wir um die unmögliche Uhrzeit für den Anfang eines Abenteuers zu übertünchen: 23.15h.
Am Flughafen gab es null Probleme - unsere Koffer wogen ja auch nach den geeichten deutschen Waagen im Schnitt pro Person auch "nur" 45,8kg. Da uns von Ethiopian Air 45kg/Person großzüigerweise gestattet wurden, war also alles in Butter. Also mussten wir dann nur noch den Zwischenstop in Addes Ababa und die Punktlandung in Entebe um 12.15h Ortszeit abwarten um dann alles in 3 Wagen verteilt (ein GLÜCK: der gute alte Gudensberger-Altenzentrum-Bus tauchte nach seiner Weltreise vor unseren Augen plötzlich auf - und wurde gleich auf seine Maximalbelastbarkeit neu geprüft(!) - der TÜV wäre stolz auf so eine Leistung...!
Nach einem Tiefflug durch Kampala konnten unsere Pforzheimer Jungs gleich zum Geschwisterlook übergehen nach der ersten erfrischenden Dusch. Das hat mich nun doch heute zum ersten mal überrascht!
Nun gut, unsere Freude könnt ihr uns hoffentlich abnehmen, dass wir jetzt nach langer Vorbereitungszeit endlich hier angekommen sind. Und morgen geht es schon los - wir haben ja nur 19 Tage hier - und es soll viel Gutes getan werden - und wir möchten uns öffnen für die reichen Eindrücke, die dieses Land für uns bereithält.
Wie die Fahrt vom Flughafen zu Stevensons wirklich war, was in der ersten Schul- und Sozialeinrichtung uns widerfahren ist u.v.a.m. lest ihr demnächst hier. Also, bis bald...! GUTE NACHT (seit 9h schläft hier alles - ausser die Frösche...!).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wo ist karl? khw