Mittwoch, April 19, 2006

It’s time to say good bye…

Drei Tage gab es zum „Ausruhen“, was für einige ganz schön in Stress ausartete, weil die gewonnenen Eindrücke oder die Gruppen-erfahrung ihnen viel zu verarbeiten gibt und weil die große Safari-Reise für manche anstand. Nach weit über 15 Stunden Auto- & Bootsfahrt sowie die Begegnung mit der großartigen Natur-, Pflanzen- & Tierwelt Ugandas waren diese froh, auf etwas zu sitzen (oder zu liegen!) was sich NICHT bewegte!
Heute gab es den letzten Arbeitseinsatz unsrer Reise. Die Motivation fiel nicht jedem leicht – aber die Begegnung mit den dankbaren Menschen an der Kasubi Highschool und der Erfolg der Arbeit hat uns doch noch mal im Laufe des Tages Freude ins Herz gebracht. Dann die Verabschiedung: Ich hatte ein dicken Klos im Hals als ein älterer Vorarbeiter gar nicht mehr die Tränen zurückhalten konnte, als ich ihm zusprach wiederzu-kommen; ein andrer von uns musste noch mal aus dem Auto steigen und sein (Arbeits-)Hemd einem der Helfer schenken – was dieser Trug war einfach zu „lumpig“…. Wir lassen ein Teil von uns zurück – das merken alle schon jetzt.
Morgen wird alles ums Packen und Verabschieden sich drehen – und unsere Gedanken sind OFT bei Euch. Bald habt ihr uns wieder – wir freuen uns schon auf das Wiedersehen!
Siegfried.

Keine Kommentare: