Sonntag, März 12, 2006

Spende von Andy's Eltern... Die Koffer füllen sich...!

Heute hatten wir ein wirklich besonderes Wiedersehen. Schon vor ein paar Wochen hatte ein "zufälliges" Treffen mit den Eltern eines Klinik-Zimmer-Kollegens Naomis aus vergangenen Tagen und uns stattgefunden. Leider ist Andy - auf dem Foto mit seinen Eltern unten zu sehen - nach langem Warten auf eine lebensrettende Nierentransplantation an Komplikationen seines Krankheitszustandes am 3.3.2004 verstorben.

Als ich von unsrem anstehenden Arbeitseinsatz in Uganda und der Naomi-Froese-Schule erzählte, fragten sie vorsichtig nach, ob wir auch hochwertige medizinische Geräte im Ausland irgendwie nützlich unterbringen könnten. Durch Andys schwere lange Krankheitszeit hatten sie Mess- und Regelgeräte im Wert von weit über 5000 Euro überlassen bekommen. Ich fragte bei Reinhard nach und merkte sofort, dass gerade solche Geräte, die durch Akkus nicht so abhängig von einer Dauerstromversorgung sind, auf jeden Fall mit offenen Armen für den Einsatz in Krankenstationen in Empfang genommen und vor Ort von Nutzen sein werden. Und so überbrachten Andys Eltern uns heute 3 sehr wertvolle und nützliche Geräte. Es war schwer sie von ihnen entgegenzunehmen – hatten wir doch ihren Andy noch als Bayern München Fan vor nicht zu langer Zeit geneckt (Naomi fühlte sich an die Begeisterung ihres Bruders erinnert, als Andy zum ersten Mal das Zimmer der Intensivstation betrat – einen Fußball kickend!). Aber ich merkte, dass es ihnen irgendwie dennoch gut tat, dass diese Geräte nun wieder kranken Menschen und Kindern helfen werden. Und ich sage einfach DANKE!

Keine Kommentare: